Kontakt
Service & Termine

Service & Termine

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis in Ratingen immer gut aufgehoben fühlen. Deshalb legen wir viel Wert auf hohe Behandlungsqualität, eine entspannte Atmosphäre und ein freundliches Miteinander. Außerdem haben wir einige Services eingerichtet, die die Terminvereinbarung und Ihren Besuch bei uns noch einfacher und komfortabler machen.

Service & Termine

Der Zugang zu unserer Praxis und alle Behandlungsräume sind übrigens barrierefrei gestaltet und mit automatischen Türen ausgestattet.

Termine und Organisation

  • Zur Terminvereinbarung können Sie uns anrufen (Tel. 02102 / 470029) oder Ihren Wunschtermin praktischerweise online buchen.
  • Wenn Sie einen Termin in unserer Abteilung für Kieferorthopädie möchten, wählen Sie 02102 / 470020.
  • Unsere Sprechzeiten sind patientenfreundlich: Wir haben z. B. auch mittwochs durchgehend bis 18 Uhr geöffnet.
  • Wir nehmen Sie gerne in unser Recall-System auf und erinnern Sie schriftlich an Ihre regelmäßigen Prophylaxetermine.
  • Bei länger im Voraus geplanten Terminen erinnern wir Sie etwa eine Woche vorher daran.

Zahnärztlicher Notdienst

Informationen zum zahnärztlichen Notdienst für Ratingen erhalten Sie unter der Telefonnummer 01805 / 986700 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk deutlich teurer) oder auf der Website der Zahnärztekammer Nordrhein.

Weitere Serviceleistungen:

Mit einer Senioreneinrichtung haben wir einen Kooperationsvertrag geschlossen und sind wöchentlich vor Ort.

Bei bestimmten Behandlungen, z. B. bei Implantationen oder der Anpassung von Zahnersatz, fertigen wir Vorher-Nachher-Fotos an. Diese dienen uns zur Qualitätskontrolle und Ihnen zum Vergleich des Ergebnisses mit der Ausgangssituation.

  • Wenn ein oralchirurgischer Eingriff ansteht, erhalten Sie von uns ergänzend zur ausführlichen Beratung schriftliche Verhaltenstipps.
  • Am Tag nach dem Eingriff rufen wir Sie an, um uns nach Ihrem Befinden zu erkundigen. Nach etwa einer Woche bestellen wir Sie für einen Kontrolltermin ein.
  • Am Tag nach dem Eingriff rufen wir Sie an, um uns nach Ihrem Befinden zu erkundigen.
  • Wir geben Ihnen gerne einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.
  • Bei Problemen außerhalb unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst.

Wir arbeiten mit einem Anbieter für Teilzahlungen zusammen und beraten Sie gerne über Möglichkeiten der Finanzierung von Zusatzleistungen oder Zahnersatz. Bei Fragen zu Zahnzusatzversicherungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung oder übermitteln Ihnen bei Bedarf die Kontaktdaten eines externen Ansprechpartners. Neutrale Informationen zu den verschiedenen Versicherungsmodellen und dem Leistungsumfang finden Sie unter www.waizmanntabelle.de