Kontakt
Behandlungen

Oralchirurgie

Unter den Bereich der Oralchirurgie fallen operative Behandlungen von Zähnen und Zahnfleisch. Die Eingriffe können heutzutage – dank moderner Technik und innovativer Verfahren – meist schmerzarm und schonend durchgeführt werden.

Oralchirurgie

Unsere oralchirurgischen Leistungen:

  • Zahnimplantate sind die derzeit modernste Methode, fehlende Zähne zu ersetzen. Implantatgetragener Zahnersatz ist hochästhetisch und kaum von Ihren echten Zähnen zu unterscheiden.
  • Eine Zahnentfernung kann notwendig sein, wenn ein Zahn z. B. durch eine fortgeschrittene Karies oder Parodontitis so stark zerstört bzw. gelockert ist, dass er nicht erhalten werden kann.
  • Weisheitszähne müssen entfernt werden, wenn sie verlagert oder verdreht sind, angrenzende Zähne schädigen oder Entzündungen hervorrufen.
  • Wurzelspitzenresektionen sind die letzte Möglichkeit zum Erhalt des Zahns, wenn eine Wurzelkanalbehandlung nicht möglich oder nicht erfolgreich war oder wenn die Entzündung schon zu weit fortgeschritten ist.
  • Mit einer chirurgischen Kronenverlängerung können wir einen zu geringen Abstand zwischen dem Rand einer künstlichen Krone und dem Zahnfleisch bzw. Kieferknochen vergrößern. So wird der Entstehung von Reizungen und Entzündungen vorgebeugt.

Möchten Sie mehr über die Oralchirurgie erfahren? Sprechen Sie uns einfach an!